Ihr könnt bei uns per Vorkasse-Überweisung oder per Lastschrift bezahlen. Kund*innen aus Deutschland und Österreich können ab der 2. Bestellung auch per Überweisung nach Lieferung bezahlen.
Wenn ihr uns im Lager besucht und einkauft, könnt ihr außerdem bar bezahlen oder mit Karte zahlen.
Nachdem ihr eure Bestellung abgegeben habt, erhaltet ihr von uns eine Auftragsbestätigung per Mail mit dem Rechnungsbetrag, der Bestellnummer sowie Infos zu unserer Bankverbindung. Bitte überweist uns dann möglichst schnell und unter Angabe der Rechnungsnummer den Rechnungsbetrag. Bereits bei Erhalt eurer Bestellung packen wir diese und machen sie versandfertig. Sobald eure Überweisung auf unserem Konto eingegangen ist, schicken wir das Paket an euch los. Sollte die Überweisung auch drei Wochen nach eurer Bestellung nicht eingegangen sein, stornieren wir eure Bestellung und lösen das Paket auf.
Unsere Bankverbindung ist:
GLS Bank
Kaffeekollektiv Aroma Zapatista
IBAN: DE54 4306 0967 2039 2873 00
BIC: GENODEM1GLS
Bei Zahlung per Lastschrift erhaltet ihr ab der 2. Bestellung einen Rabatt von 2 % auf den Rechnungsbetrag.
Für die 1. Zahlung per Lastschrift benötigen wir von euch ein ausgefülltes und unterschriebenes Lastschriftmandat. Damit erteilt ihr uns die Genehmigung, diesen und zukünftige Rechnungsbeträge von eurem Konto abzubuchen. Das heißt: Nachdem ihr eure Bestellung abgegeben habt, erhaltet ihr von uns eine Auftragsbestätigung mit einem bereits vorausgefüllten Lastschriftmandat per Mail. Dieses Mandat müsst ihr ausdrucken. Prüft bitte die Angaben, korrigiert sie gegebenenfalls und – ganz wichtig – unterschreibt das Mandat. Schickt uns anschließend möglichst schnell ein Foto oder Scan des Mandats per Mail oder das Original per Post. Bereits bei Erhalt eurer Bestellung packen wir diese und machen sie versandfertig. Sobald eurer Lastschriftmandat bei uns eingegangen ist, schicken wir das Paket los. Etwa eine Woche nach Versand buchen wir den Rechnungsbetrag von eurem Konto ab. Bitte achtet darauf, dass euer Konto entsprechend gedeckt ist. Sollte euer Mandat auch drei Wochen nach eurer Bestellung nicht eingegangen sein, stornieren wir eure Bestellung und lösen das Paket auf.
Ab der 2. Zahlung per Lastschrift ist alles viel einfacher, denn dann haben wir ja bereits eine Genehmigung zur Abbuchung von euch. Ihr bestellt und erhaltet eine Auftragsbestätigung per Mail. Wir packen euer Paket und schicken es euch. Etwa eine Woche nach Versand buchen wir den Rechnungsbetrag von eurem Konto ab. Bitte achtet darauf, dass euer Konto entsprechend gedeckt ist.
Diese Zahlungsart könnt ihr ab eurer 2. Bestellung bei uns wählen, falls eure Rechnungs- und Lieferadresse in Deutschland oder Österreich liegt. Ihr bestellt und erhaltet eine Auftragsbestätigung per Mail. Nach Eingang eurer Bestellung, packen wir diese und senden sie an euch. Mit der Lieferung erhaltet ihr eine ausgedruckte Rechnung. Bitte überweist uns den dort angegebenen Rechnungsbetrag unter Angabe der Rechnungsnummer innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung.
Ab der 2. Bestellung mit Zahlung per Lastschrift erhaltet ihr einen Rabatt von 2 % auf den Warenwert (ohne die Versandkosten). Davon ausgenommen sind Bücher, da diese der Buchpreisbindung unterliegen. Ab dem Kauf von 50 kg Röstkaffee (also Espresso oder Filterkaffee) erhaltet ihr 5 % Rabatt auf den Preis des Röstkaffees.
Beim Einkauf in unserem Lager erhaltet ihr bei Bar- oder Kartenzahlung ab dem Kauf von 5 kg Röstkaffee 5 % Rabatt auf den Preis des Röstkaffees. Ab 30 kg bei Abholung und Barzahlung summieren sich diese Rabatte und ihr erhaltet insgesamt 10 % Rabatt.
Außerdem geben wir 5 % Rabatt an FoodCoops, Solawis, Infoläden und KüFas. Seid ihr eins davon, dann sprecht oder schreibt uns an, oder schreib es in die Anmerkungen der Bestellung. Wir gewähren den Rabatt nicht automatisch.
Rabatt für Wiederverkäufer*innen auf Anfrage.
Fehlerhaft gelieferte Ware tauschen wir um. Fehlende Ware liefern wir nach oder erstellen euch nach Wunsch eine Gutschrift. Mängelbehaftete Ware ersetzen wir. Wenn es einen Grund zur Reklamation an unserer Lieferung gibt, meldet euch bitte bei uns. Wir klären dann gemeinsam den besten Umgang mit der Situation. Auf jeden Fall lassen wir euch so bald wie möglich die richtige und mängelfreie Ware zukommen.
Sollten die Waren während des Versands beschädigt worden sein, haftet dafür der Paketdienstleister. Wenn euch also beim Empfang äußere Schäden am Paket auffallen, dann macht bitte Fotos von dem Paket und den beschädigten Waren und schickt uns die Aufnahmen zu. So helft ihr uns, den Versand beim Paketdienstleister zu reklamieren.
Die Versandkosten für einen eventuellen Rückversand von falsch gelieferten Waren erstatten wir euch. Bitte meldet euch aber vor einem Rückversand bei uns. Wir können bei Bedarf auch eine Rückholung veranlassen.
Beim Einkauf per Telefon, Mail oder im Webshop habt ihr das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag mit uns zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem ihr oder ein von euch benannter Dritter, der nicht derdie Befördererin ist, die Ware in Besitz genommen hat.
Um euer Widerrufsrecht auszuüben, müsst ihr uns (Kaffeekollektiv Aroma Zapatista eG, Am Veringhof 11, 21107 Hamburg, Telefon: 040 - 28 78 00 15, E-Mail: kaffeekollektiv@aroma-zapatista.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. per Brief oder E-Mail) über euren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Ihr könnt dafür dieses Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass ihr die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.
Folgen des Widerrufs: Wenn ihr den Vertrag widerruft, haben wir euch alle Zahlungen, die wir von euch erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass ihr eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt habt), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über euren Widerruf des Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das ihr bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt habt, es sei denn, mit euch wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden euch wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis ihr den Nachweis erbracht habt, dass ihr die Waren zurückgesandt habt, ja nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Ihr habt die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem ihr uns über den Widerruf des Vertrags unterrichtet, an uns (Kaffeekollektiv Aroma Zapatista eG, Veringhof 11, 21107 Hamburg) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn ihr die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet. Die Kosten der Rücksendung werden von uns nur im Fall einer von uns verschuldeten Fehllieferung oder bei Beschädigung/Mängel der Ware übernommen.
Ihr könnt nicht geöffnete Ware innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt gegen andere Ware umtauschen. Allerdings müsst ihr die Versandkosten für die Rücksendung sowie die erneute Zusendung tragen. Bitte meldet euch vor der Rücksendung der Ware unbedingt bei uns.
Bei uns einkaufen
Öffnungszeiten (regulär):
Mo - Fr 10 bis 16 Uhr
ausgenommen jeden
1. + 3. Mittwoch im Monat
Am Veringhof 11 (Gewerbehof)
21107 Hamburg
Tel.: 040 - 28 78 00 15